Sie sind hier

Überregionale Termine

09. 05.

Gottlos glücklich! Warum wir ohne Religion besser dran wären

Vortrag und Diskussion mit Philipp Möller im Rahmen des Ketzertags 2018 in Münster

Bestsellerautor Philipp Möller glaubt nicht an Gott - und ist damit nicht allein. Knapp 40 Prozent aller Deutschen fühlen sich keiner Religion zugehörig. Umso erstaunlicher findet es Möller, wie sehr die Religionen dennoch unsere Gesellschaft beeinflussen. Vom Kirchengeläut bis zum Kopftuch der Kindergärtnerin, das Religiöse behelligt auch die, die nicht an Gott glauben. Dabei sind sich heute die meisten Deutschen einig: Religion ist vor allem Privatsache.

Zudem: Alle kostspieligen Großbaustellen der Religionen müssen auch von den Atheisten mitbezahlt werden. Provokant, unterhaltsam und unkonventionell trifft Philipp Möller mit seinen Fragen und Thesen einen Nerv. In "Gottlos glücklich" nimmt er uns mit auf eine unglaubliche Reise hinter die Kulissen der "Kirchenrepublik" Deutschland.

"Bei Philipp Möller wäre selbst Jesus zum Atheisten geworden." (Vince Ebert, Physiker und Kabarettist)

Philipp Möller ist Diplompädagoge, Bestsellerautor und überzeugter Atheist. Er war Pressereferent der "gottlosen" Buskampagne und ist Autor mehrerer Bücher, unter anderem "Gottlos glücklich" (Fischer 2017). Seit 2014 ist er Mitglied im Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.
 

Der Vortrag findet im Rahmen des Ketzertags Münster 2018 (09.-12.05.2018) statt. Die religions- und kirchenkritische Veranstaltungsreihe wird vom Internationalen Bund der Konfessionslosen und Atheisten (IBKA) e.V. sowie der Giordano-Bruno-Stiftung (gbs) ausgerichtet.